Beratung und Konzeption, einschließlich Übersetzung von Unternehmenszielen in Kommunikationsziele, Ausdefinieren der Ziele in Botschaften und ihre Überführung in konkrete Maßnahmen, Inhalte und Pressestrategie, laufende Beratung zum Umgang mit unweigerlich auftauchenden aktuellen Themen

Kommunikative Gestaltung und Steuerung von Umbruchsituationen in Unternehmen, z.B. Börsengänge/Spin-offs, M&A-Transaktionen, Unternehmenskrisen, Restrukturierungsund Sanierungsphasen, strategische Neuausrichtungen

Vorstandspositionierung und Coaching, einschließlich Umgang mit schwierigen Themen, Entwicklung von persönlichen Botschaften, „Personal-Brand“-Konzepten, Training im Handling von Medien, Öffentlichkeit und Investoren

Outsourcing der PR-/IR Abteilung, einschließlich kompletter Übernahme der Sprecherfunktion durch den PPR plus-Geschäftsführer, Überführung sämtlicher administrativer Aufgaben zu PPR plus und budgettreue Durchführung aller Maßnahmen wie Pressearbeit, Medienerstellung, Website-Pflege, Veranstaltungen usw.